• Jobs Job bei Ratiodata SE

Spezialist (m/w/d) Security Engineering

Ratiodata SE

Frankfurt am Main

Frankfurt am Main

Spezialist (m/w/d) Security Engineering WIR SIND Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleg:innen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Network Services eine Stelle als Spezialist (m/w/d) Security Engineering Für unseren Standort Frankfurt am Main BEREICH Network Services STANDORT Frankfurt am Main ZEITPUNKT zum nächstmöglichen Zeitpunkt KÜRZEL 4185 VERTRAGSART Unbefristet DIESE HERAUSFORDERUNGEN WARTEN AUF DICH: Dich erwarten spannende Aufgaben in Betrieb, Weiterentwicklung sowie Beratung unserer Kund:innen im Umfeld von Cloud- und OnPrem-Proxy-Lösungen der Hersteller Zscaler und SkyHigh Als Mitglied des Ratiodata Security Teams übernimmst du Verantwortung für den sicheren und hochverfügbaren Betrieb unserer Umgebungen Du planst Softwareupdates und Anpassungen der Infrastruktur und führst diese im Rahmen von Changes durch Du berätst Kund:innen, sodass deren IT-Infrastruktur gegen Cyber-Risiken optimal geschützt ist Du arbeitest in Projekten an der Erweiterung unseres Services für neue und bestehende Kund:innen DAS BRINGST DU MIT: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes, technisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse aus bisheriger Berufserfahrung Du konntest bereits fundierte Erfahrungen in der Weiterentwicklung und in dem Betrieb von Proxy-Lösungen von SkyHigh und/oder Zscaler sammeln Zudem hast du optimalerweise erste Erfahrungen im Projektmanagement Du verfügst über einen guten Gesamtüberblick über Security Technologien (Firewall, DDoS, IPS, usw.) Du hast gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Mobilität und Einsatzbereitschaft zeichnen deinen Arbeitsstil aus Du hast einen Führerschein Klasse B bzw. 3 DAS BRINGEN WIR MIT: 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike undamp; weitere Benefitprogramme kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem JETZT BEWERBEN! Ratiodata SE | Recruiting und Employer Branding | Christoph Sitz der Gesellschaft: Lyoner Straße 9 | 60528 Frankfurt a. M. Systemhauspartner der Unternehmensgruppe Atruvia AG BEREICH Network Services STANDORT Frankfurt am Main ZEITPUNKT zum nächstmöglichen Zeitpunkt KÜRZEL 4185 VERTRAGSART Unbefristet Du hast noch Fragen? Wir helfen dir gerne weiter! Im Falle einer Bewerbung bitte unsere online Jobbörse verwenden. Christoph jobs@ratiodata.de Anton jobs@ratiodata.de

SB Techniker (m/w/d) im Außendienst
   Ratiodata SE (Thüringen)

Mitarbeiter (m/w/d) SB Support im Innendienst
   Ratiodata SE (Hannover)

Mitarbeiter (m/w/d) SB Support im Innendienst
   Ratiodata SE (Kassel)

Dr. Klein Wowi Finanz AG (Frauenland)

Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d)
   Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (Oldenburg)

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung
   RAPS Fresh GmbH (Versmold)